Studienstart: September
Studienort: Leeuwarden
Steigere
Deine Karriere und werde eine führende Persönlichkeit im Bereich der Inhalts-
und Medienstrategie. Über das Lernen aus dem Lehrbuch hinaus wirst Du Dein neu
erworbenes Wissen auf reale Szenarien anwenden und Organisationen dabei helfen,
ihre Ziele mit strategischen Medieninhalten zu erreichen. Dieses
praxisorientierte Master-of-Arts-Programm vermittelt Dir grundlegende
Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Content Marketing in drei Kernbausteinen:
Content-Strategie, Content-Erstellung und Content-Umsetzung. Du wirst die Kunst
beherrschen, Inhalte und Medienstrategien zu entwickeln, die sowohl interne als
auch externe Stakeholder effektiv ansprechen und damit sinnvolle Kommunikation
schaffen.
1. Semester
Das erste Semester ist der Inhaltsstrategie gewidmet. Am Ende des Semesters wirst Du ein vollständiges strategisches Briefing erstellt haben – einen prägnanten Bericht, der den Kundenkontext, die Herausforderungen, die Ziele und die Kundeneinblicke umfasst. Zur Gewinnung von Erkenntnissen werden sowohl quantitative als auch qualitative Forschungsmethoden eingesetzt, die Dir ein ganzheitliches Verständnis von Content-Bedürfnissen und -Journeys ermöglichen. Neben der Entwicklung strategischer Erkenntnisse arbeitest Du auch an Deiner eigenen persönlichen und beruflichen Entwicklung.
2. Semester
Im zweiten Semester konzentrierst Du Dich auf die Umsetzung Deiner Strategien aus dem ersten Semester und lernst, strategische Erkenntnisse in umsetzbare Pläne für die Erstellung, Veröffentlichung und Überwachung von Inhalten zu verwandeln. Gegen Ende des Semesters wirst Du eine abschließende Aufgabe in Angriff nehmen: die Entwicklung einer Inhalts- und Medienstrategie für einen externen Kunden, den Du selbst auswählst oder der vom Programm gestellt wird. Diese Abschlussarbeit bietet Dir die Möglichkeit, als echter Inhalts- und Medienspezialist zu agieren, indem Du eine umfassende und qualitativ hochwertige Beratung anbietest. Neben der Gruppenarbeit und der Abschlussarbeit arbeitest Du auch an Deiner eigenen persönlichen und beruflichen Entwicklung.
Der Studiengang schließt mit einem Master of Arts in Content and Media Strategy ab. Aufgrund der Komplexität der Arbeit besteht ein großer Bedarf an Fachleuten mit einem Master-Abschluss, die Kenntnisse aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen und Forschungsbereichen integrieren können, um Entscheidungen auf Unternehmens- und Kampagnenebene zu unterstützen.
Du kannst in einer Vielzahl von Positionen in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Medien tätig werden, darunter:
NHL Stenden University of Applied Sciences
Rengerlslaan 8-10
Leeuwarden
Niederlande
Deutschland Team
Telefon & Whatsapp: +31613579931
E-Mail: deutschland@nhlstenden.com
Website:: www.nhlstenden.com/de