Water Management

Dauer:
3 Jahre
Sprache:
Englisch
Zulassung:
Fachhochschulreife
Hinweis
Das Studium kann in 3 oder 4 Jahren absolviert werden.
Worum geht's im Studium

Das Studium

Dieser einzigartige Studiengang hat das Ziel, seine Absolventen in optimaler Weise auf eine Karriere im Wassermanagement vorzubereiten. Er ist nicht nur der beste Fachhochschulstudiengang im Bereich Umwelt in den Niederlanden, er ist auch auf Platz 10 der 40 besten niederländischen Bachelorstudiengänge. Über 1000 Studiengänge wurden für diese Rangliste bewertet! Ein in Form und Richtung vergleichbarer Studiengang wird in Deutschland nicht angeboten.

Studienverlauf

Das Studium erstreckt sich insgesamt über vier Jahre - allerdings bietet die Hochschule besonders engagierten Studierenden auch die Möglichkeit, den Studiengang in drei Jahren zu absolvieren (Fast-Track). Im ersten Studienjahr, der so genannten Propedeuse, lernen die Studierenden mehr über die Eigenschaften verschiedener Wassersysteme und alle Arten von Prozessen, die sich in diesen Systemen abspielen. Auch die Folgen menschlicher Einflussnahme werden untersucht. Chemisches und biologisches Wissen wird ebenso behandelt wie Kommunikation und Datenverarbeitung. Thematisiert werden u. a. die Gezeiten, Flüsse und Seen, Grundwasser und Aquarien.

Hier findest du die Erfahrungsberichte von:

Abschluss

Mit erfolgreichem Abschluss des Studiums erwirbt man einen Bachelor-Titel.

Studentengruppe des Studiengangs Water Management sitzen am Stand und lernen

Zulassungsvoraussetzungen

Erwartet wird mindestens die Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife. Wer über 21 Jahre alt ist und mindestens die Fachoberschulreife mitbringt, kann an einem Zulassungstest teilnehmen. Eine Zulassungsbeschränkung gibt es nicht.

Sprache

Das Studium wird in englischer Sprache angeboten. Englisch bis zum Abitur ist ausreichend.

Studienorte

Delta Management wird in Vlissingen und ab September 2018 auch am neuen Campus in Middelburg angeboten.

Kontakt

HZ University of Applied Sciences
Wim van der Mark
E-mail: wmark@fh-zeeland.de oder study@hz.nl



Stellt eure Fragen zum Studium über WhatsApp:
0157 591 72 123






  | 

Broschüre per Email zusenden lassen oder Frage stellen!

Hier kannst du uns oder der Universität eine Frage stellen. Damit die Uni dir antworten kann, leiten wir deine Anfrage dorthin weiter. Du erhältst mit unserem monatlichen Newsletter viele Tipps zum Studium. Darüber hinaus geben wir deine Daten nicht weiter.

*
*
*
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu und habe diese gelesen. (Pflichtfeld)







impressum | datenschutz